Grundschule Inneringen

Erste gemeinsame Einschulung

Mit der neuen Schulsituation der Stadt Hettingen wurden erstmals die Kinder beider Ortsteile gemeinsam in die erste Klasse eingeschult. 26 Erstklässler aus Hettingen und Inneringen drücken gemeinsam die Bank.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Schüler der Klasse 1 und 2 werden künftig in Inneringen beschult, Klasse drei und vier wird in Hettingen unterrichtet. Schulleiter Siegfried Haule vom „Bildungshaus“ begrüßte 14 Mädchen und 12 Jungs, die feierlich in Inneringen von ihren Lehrern und Mitschülern aufgenommen wurden. Zunächst wurde ein Gottesdienst gefeiert, anschließend waren die „Erstis“ mit ihren Angehörigen in die Albhalle vom Schulförderverein und vom Elternbeirat zum Stehempfang eingeladen. Die weiteren Grundschulklassen erleichterten den Neuen den Einstieg mit Vorführungen, bevor Lehrerin Sabine Giehmann ihre Schützlinge zur ersten Schulstunde in das frisch renovierte Inneringer Schulhaus mitnahm. Beim Foto hatten die Kinder angesichts der vielen Kameras, die auf sie gerichtet waren, Schwierigkeiten wohin denn nun der Blick gelenkt werden sollte.

Zurück zum Überblick