Inneringer Fischerstechen


Vorstand Gerhard Flöß gratulierte den Siegern des Fischerstechens, Andreas Metzger und Paul Hermann Reiser, zu ihrem Erfolg.

Routiniers setzen sich gegen Nachwuchs durch

Nach spannenden Kämpfen setzten sich beim 27. Inneringer Fischerstechen die Routiniers Andreas Metzger und Paul Hermann Reiser durch. Auch im Rahmenprogramm war einiges geboten.

Das Vereinsfest des Fördervereins des TSV Inneringen begann mit einem Beachvolleyballturnier am Samstag.

Siegreich war hier die Mannschaft Zottelflixx. 

Am Abend wurde das 10. Elfmeterturnier auf der Alb ausgetragen. 

Am treffsichersten unter den 35 Herrenmannschaften waren die Werkgemeinschaft Bauen aus Neufra...

... die sich im Finale gegen die Mannschaft Bockelmend aus Steinhilben durchsetzen konnte. 

Bei den Damen trug der Pink Pussy Club den Sieg davon.

Nicht gewonnen, aber nett dreinschauend: Bootylicious aus Steinhilben.

Am Sonntag schauten die Verantwortlichen mit Sorgenfalten gen Himmel, um die Mittagszeit verhießen dicke Regenwolken nichts Gutes. Aber Petrus hatte letztlich ein Einsehen mit seinen Jüngern, und so konnte das 27. Fischerstechen mit elf Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne gehen.

Durchaus einfallsreich zeigten sich dabei die teilnehmenden Mannschaften: Die „Fischer aus San Juan“ traten beispielsweise in kompletter Anglermontur nebst Liegestuhl an. Allerdings mussten sie ebenso ins kühle Nass absteigen wie die Gastmannschaften KFH aus Feldhausen und Team Guiness aus Gammertingen.

Im Finale standen sich schließlich die stärksten Mannschaften gegenüber: Die „Titelverteidiger“ (Matthias Sprißler und Florian Flöß), die noch im letzten Jahr als „A-Jugend“ den Wettbewerb gewinnen konnten und die „EM-Nachlese“ (Andreas Metzgert und Paul Hermann Reiser). Letztere, Seriensieger der 1990er Jahre, waren nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zum Fischerstechen angetreten. Und sie zeigten dem in den Vorrunden stark auftretenden Nachwuchs dann schnell, dass dieser Wettbewerb viel mit Erfahrung und Taktik zu tun hat. Nach kurzem aber heftigen Kampf stürzte Matthias Sprißler in die Fluten des Sees, und die rund 500 Zuschauer jubelten den Siegern zu.

Unter den Kastanien beim See ließen dann viele der Gäste den Abend gemütlich ausklingen, Alleinunterhalter Andreas Dangel sorgte für eine passende musikalische Unterhaltung.

Und auch der anstehende Bürgermeisterwahlkampf warf seine Schatten voraus: Die Kandidaten Uwe Bühler und Margarethe Metzger nutzten die Gelegenheit, erste Gespräche mit den anwesenden Einwohnern zu führen. 

Zurück zum Überblick