Grundschule


Auf dem Bild von links: Moritz Teufel, Julia Kleck, Dennis Guhl, Christoph Müller, Anna-Lena Lendle und Michelle Staub

Nachwuchssportler sind aktiv

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Beim diesjährigen Schulsporttag an der Inneringer Grundschule war, nach Absolvierung des Leichtathletischen Dreikampfs, Fußball das Thema schlechthin. Alle Grundschüler absolvierten die leichtathletischen Disziplinen und wurden dafür mit Teilnehmer- Sieger- und Ehrenurkunden belohnt. Christoph Müller erreichte die höchste Punktzahl bei den Jungs und erhielt von Schulleiter Siegfried Haule einen Pokal. Bei den Mädchen waren Michelle Straub und Anna-Lena Lendle punktgleich, Haule versprach den Mädchen, noch einen Pokal zu bestellen. Nachdem die deutsche Teilnahme am Finale der Fußball EM gesichert war, wollten die Schüler ihr Können im Elfmeterschießen unter Beweis stellen. Schulleiter Haule wechselte die Bekleidung und stand, Protektor-geschützt bekleidet, in Lehmann-Manier, im Tor und die Schüler durften gegen ihren Schulleiter antreten. Nach mehreren Durchgängen standen die Sieger des Elferturniers fest: Erster Sieger wurde Dennis Guhl, zweiter Moritz Teufel und dritte Siegerin Julia Kleck. Auch bei eindeutiger Bekennung zum benachbarten Bundesliga-Verein sind sich die Schüler einig: Deutschland soll Europameister werden!

Zurück zum Überblick