Bürgermeisterwahl in Mengen

Hettingen braucht einen neuen Bürgermeister

Die Stadt Hettingen steht in einigen Wochen ohne Oberhaupt da: Bei der Bürgermeisterwahl in Mengen landete Stefan Bubeck einen überraschend deutlichen Sieg. Mit 82,1% der Stimmen und einer Wahlbeteiligung von 62,4% errang der Hettinger Schultes den Chefposten im Mengener Rathaus. 

Dass Bubeck die besten Karten haben würde war zwar zu erwarten. Dass es aber so deutlich werden würde war sicher nicht zu erwarten.

In allen Stadtteilen errang er deutlich das beste Ergebnis, am stärksten schnitt Bubeck mit 84,4% in Rulfingen ab. Sein "schwächstes" Ergebnis - wenn man davon überhaupt reden kann - fuhr er mit 75,5% in Rosna ein.

Einen deutlicheren Vertrauensbeweis kann sich ein Bewerber kaum wünschen. Auch das Inneringer WWW gratuliert herzlich zum Erfolg, wenngleich es uns den Schultes Bubeck schon noch ein paar Jahre getan hätte (höchstmögliches schwäbisches Lob)!

HIER geht es direkt zum Wahlergebnis.

Zurück zum Überblick