6. Älblermarkt

50 Kunsthandwerker werden kommen

Über 50 Kunsthandwerker aus ganz Deutschland werden beim diesjährigen Älblermarkt am 24. und 25. Mai 2008 ihr Können zeigen. Damit hat sich die Veranstaltung in nur wenigen Jahren zum größten Kunsthandwerkermarkt der Region gemausert.

Im Ortszentrum von Inneringen findet nun schon zum 6. Mal der Älblermarkt statt. Die Besucher werden eingeladen zu bummeln, zu kaufen, interessantes Kunsthandwerk live zu sehen. Aber auch Mitmachangebote wie filzen, basteln, werkeln, seilen, flechten, malen und viele andere handwerklichen Tätigkeiten machen diesen Kunsthandwerkermarkt zu einem Familienfest.

Für die Kleinen findet ein Flohmarkt in der Schule, Kinderschminken und Einflechten von Haarbändern statt. Außerdem haben sich ein Kinderkarussell eine Hüpfburg, eine Motorradbahn und der Kletterbaum der Feuerwehr Inneringen angekündigt.

Acht Vereinsstände bieten kulinarische Köstlichkeiten und gekühlte Getränke. Kaffee und Kuchen wird in der gewohnten Weise im Haus der Begegnung von der katholischen Kirchengemeinde Inneringen ausgegeben.

Marktzeiten:
Samstag, den 24. Mai 2008 von 13.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag, den 25. Mai 2008 von 10.00 bis 18.00 Uhr 

Zurück zum Überblick