Maischerz der besonderen Art

Josef und Franzl leisten ganze Arbeit

Einen Maischerz der ganz besonderen Art erlebten Berthold und Renate Sprißler bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in Südtirol: Die bisher nur als ausgestopfte Figuren aufgetretenen Arbeiter Josef und Franzl haben den Garten der Sprißlers picobello angelegt.

Müde und abgeschafft hocken die beiden auf dem Bänkle.

Schließlich haben sie auch ganze Arbeit geleistet.

Die beiden kleinen Gartenflächen wurden sehr schön angelegt.

Hier die Mitwisser, aus Datenschutzgründen etwas verwackelt dargestellt.

Nicht wenige Passanten schauten sich die seltsamen Gesellen etwas näher an.

Schließlich kamen die Südtiroler an und freuten sich über das gelungene Werk.

Josef und Franzl ließ das ganze aber kalt.

Schließlich wussten die beiden, was in der Rechnung steht.

Rund 550 € soll der Spaß kosten - oder eben alternativ ein Mega-Grillfest. Letzteres wurde von den stolzen Gartenbesitzern unverzüglich versprochen.

Spätestens beim Ausziehen der Stiefel wurde dann aber klar, dass die Puppen falsch bzw. echt waren.

Auch die Feuerwehr, die im benachbarten Sendwag probte, musste da nach dem rechten sehen.

Versuchte Mostdiebstahle wurden aber mit wüsten Tritten bestraft.

Nur von hinten konnte man gefahrlos zugreifen. 

Am Schluss erfolgte schließlich eine erfolgreiche Wiederbelebung mittels Willi Gold.

Zurück zum Überblick