Brauchtum

Wieder einige gelungenen Maischerze

Inzwischen hat es Tradition - neben Kinderkrams wie abgewickelten Klopapierrollen und herumgespritztem Rasierschaum gab es auch dieses Jahr wieder einige gelungen Maischerze.

Etwas musste ja kommen: Die "Mauer" im Mitteldorf ist also die Grenze zum Freistaat Guhl.

Auch das war zu erwarten: Mit Baustellenzaun von der Kirche wurde der Adler abgesperrt. Was dem Frühschoppen aber keinen Abbruch tat.

Die Diskussion um die Gestaltung des Kreisverkehrs ist auch beendet: Der Hänger der Familie Dangel macht sich auch recht gut als Stilleben.

Mit einem vermeintlich vom Bewerber für den Pfronstetter Bürgermeisterposten stammenden Flugblatt wurden die Einheimischen zu einer Wahlkampfveranstaltung auf den Dorfplatz eingeladen. Unwahr ist übrigens, dass der Bewerber für die Grauen Panter antritt. Richtig hier: Junge Union!

Auch die Tradition des Maiensteckens wurde beibehalten. Hier eine Auswahl der im Ort gesteckten Maien:

Zurück zum Überblick