Schulförderverein

Leseprojekt mit Leonard dem Bücherwurm

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

„Leonard der Bücherwurm“ treibt sein Unwesen normalerweise in der Bibliothek von Daniela Müller. Gemeinsam mit Ulrike Reiser brachte die erfahrene Referentin den Schülern der zweiten Klasse das Erlebnis Literatur spielerisch nahe. 

In einem Gemeinschaftsprojekt wurde eine neue abenteuerliche Geschichte von Leonard, ganz auf der Phantasie der Kinder beruhend, verfasst, illustriert und gebunden. Die Geschichte umfasste letztendlich sogar mehrere Kapitel, abschließend bastelten die Kinder noch das passende „Leo-Lesezeichen“ zu ihrer Geschichte.

Dank dem Schulförderverein werden den Schülern immer wieder solche außerschulische Projekte ermöglicht, was eine Bereicherung für den Unterricht sei, so Rektor Siegfried Haule.

Zurück zum Überblick