TSV Inneringen

 

Knapp an der Schallmauer gescheitert

Ganz knapp an der Traummarke von 100 Sportabzeichen schrammte der TSV Inneringen im Jahr 2007 vorbei: 99 mal wurden die Voraussetzungen erfüllt, 67 Jugendlichen und 32 Erwachsenen wurden kürzlich ihre Auszeichnungen überreicht. Zum 27. mal wurde auf der Alb das Sportabzeichen abgenommen, weit über 1.000 Abzeichen wurden seither verliehen. Zur Freude von Chef-Prüfer Karl-Heinz Dangel traten in der letzten Saison die Fußballer von der SG Hettingen/Inneringen in Mannschaftsstärke an, außerdem legten sieben Familien das Familiensportabzeichen ab. An der Spitze der Bestenliste steht der Prüfer selbst: 31 mal hat Karl-Heinz Dangel die Prüfung schon abgelegt, gefolgt von Paul Reiser (26) und Franz Flöß (25). Ilse Christ (23) führt die Damenwertung an.

Vier der sieben erfolgreichen Kicker (Florian Dangel, Robert Businger, Simon Ott und Felix Langer) nahmen ihre Auszeichnung persönlich entgegen...

... und Coach Thorsten Frank bekam von Karl-Heinz Dangel ein T-Shirt zum Dank dafür, dass dieser seine Kicker zur Teilnahme motiviert hat.

 

Zurück zum Überblick