Weihnachten

Stimmungsvolles Krippenspiel

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Wie jedes Jahr hat Bärbel Balzer mit Grundschülern und Kindergartenkinder über mehrere Wochen hinweg die Weihnachtsgeschichte einstudiert. An Heilig Abend wurde das Stück beim Familiengottesdienst in der Kirche aufgeführt.

Begleitet wurden die Gesangskünste der Kinder von Reinhold Hospach am Keyboard. Die Geschichte um die Geburt Jesus wurde im halbstündigen Krippenspiel von Engeln, den Waldtieren, den Hirten, den heiligen drei Königen und natürlich von Maria und Josef dargestellt.

Gut eingestimmt auf den heiligen Abend und die Weihnachtstage gingen Eltern und Großeltern nach dem schönen Gottesdienst zur heimeligen Weihnachtsfeier über, wo die Bescherung für die Kinder (und Eltern…) hoffentlich nicht zu knapp ausfiel.

Zurück zum Überblick