Schulförderverein

Besenwirtschaft zur Weihnachtszeit

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Wie man Synergieeffekte erschließen und nutzen kann, demonstrierte der Schulförderverein vor Weihnachten. Zum zweiten Mal wurde bei Raimund und Heike Teufel auf dem Erschlandhof, wo ein Christbaumverkauf stattfand, die Werkstatt zur„Besenwirtschaft“ umfunktioniert. 

Die zahlreichen Christbaumkäufer wurden vom Duft frisch gebackener Dennetle, Pizzen, Glühwein und Punsch oder Kaffee und Kuchen magisch angezogen. Heike Teufel, Sabine Maier und Birgitte Gluitz luden die Gäste zum gemütlichen Durchschnaufen und Plausch in der beheizten Werkstatt ein. 

Die Resonanz war riesig, bei soviel selbst gemachten Köstlichkeiten wurde gar manche Großbestellung aufgegeben. Der Schulförderverein darf sich über soviel Engagement freuen – knappe 500 Euro Erlös erwirtschafteten die Damen zugunsten des Vereins! Hochzufrieden plant das Christbaum-Team schon heute für das kommende Jahr; man will einen größeren Ofen von der Fa.Häussler ausleihen um Wartezeiten mangels Back-Kapazität zu vermeiden.

Dem „Christbaum und mehr“-Team sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt, 2 Tage wurde unermüdlich gebacken, gekocht und gespült und zudem noch ein nettes „Schwätzle“ gehalten.

Zurück zum Überblick