Adventlicher Nachmittag in der Inneringer Albhalle

Engel lösen Zwergenproblem

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Zum vierten Mal haben Grundschule, Kindergarten sowie Elternbeirat und Schulförderverein zum adventlichen Nachmittag in die Albhalle eingeladen.

Kinder der musikalischen Früherziehung um Petra Steinhart-Flöß und Sonja Teufel haben das Programm mit weihnachtlichen Klängen bereichert.

Nachdem die Dinos vom Kindergarten die Geschichte vom Sterntaler zum Besten gaben...

... kam der eigentliche Höhepunkt des zweistündigen Programms. 

Das Theaterstück „Weihnachtsmarkt“, einstudiert von Referendar Daniel Heinz beschäftigte sich mit ganz irdischen Problemen in himmlischen Gefilden. So waren die Weihnachtszwerge, zuständig für die pünktliche und korrekte Lieferung der Weihnachtsgeschenke, von einer Krankheitswelle erfasst worden. 

Der Nikolaus, Adjutant des Weihnachtsmanns, zog kurzerhand die Engel aus der Weihnachtsbäckerei ab...

... um dem überlasteten Oberzwerg Aushilfskräfte zu schicken. 

Das Problem –ein schlechtes Wort für Herausforderung- war damit aber nicht gelöst, denn plötzlich wurden Feuerwehrautos mit Puppenbeinen und Teddybären mit Rädern produziert. Bevor die Situation jedoch eskalierte, kam die gute Sternschnuppe und bestäubte alle Beteiligten mit Zauberstaub, genesene Zwerge und Engel arbeiteten fortan Hand in Hand und der Weihnachtsmann bekam die Geschenke pünktlich zugestellt. Schließlich sollen brave Kinder auf Erden mit Geschenken an heilig Abend beschert werden.

Der Sportverein um Regisseur Jürgen Metzger darf sich auf seine künftigen Nachwuchs-Theaterspieler freuen, selbstsicher und fehlerfrei haben die Grundschüler und Kindergartenkinder ihr Können vor großem Publikum unter Beweis gestellt.

Corinna Datz begleitete am Keyboard zum Abschluss alle Akteure auf der Bühne...

... der ganze Saal stimmte in weihnachtliche Gesänge zum Ausklang des Nachmittags ein.

Schulleiter Siegfried Haule bedankte sich bei den anwesenden Gästen und allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. 

Die reibungslose Technik war Stefan Rösch zu verdanken, die kulinarischen Köstlichkeiten und Bewirtung lieferten einmal mehr Elternbeirat und Schulförderverein. 

Zurück zum Überblick