Ortsdurchfahrt und Kreisverkehr

Inneringen feiert Baustellenfreiheitsfest

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Viel Zeit und viel Nerven waren über 3 Jahre von allen Beteiligten gefragt: Letztlich wird alles gut, bei Minusgraden, Sturm und Regen haben die Verantwortlichen die Inneringer Ortsdurchfahrt und den Kreisverkehr offiziell für den Verkehr freigegeben. „Baustellenfreiheitsfest“ nannte Bürgermeister Bubeck den Akt, da die ganze Ortschaft in Anbetracht der Umleitungsmißachter vom Verkehr belästigt war.

Grundschüler und Kinder der musikalischen Früherziehung haben mit selbstgedichteten Liedern den Festakt eingeläutet (…die Baustelle ist endlich fertig…).

Angesichts des „gruseligen“ Wetters und nicht angepasster Kleidung wurden die Reden kurz gehalten, Landrat Gaerte nannte die Inneringer „bockstark“ bevor die Herren den obligatorischen Bandschnitt tätigten.

Zurück zum Überblick