Freiwillige Feuerwehr

Erfolgreiche Herbstübung

Durchaus erfolgreich verlief die diesjährige Herbstübung der Inneringer Feuerwehr. Beim ehemaligen Lagerhaus im Sendwag hatten die Wehrmänner einen verunglückten Lagerarbeiter zu bergen.

Bei Arbeiten mit einem Gabelstapler wurde ein Lagerarbeiter unter einer abgerutschten Palette eingeklemmt, außerdem kippte auf der Palette ein Kanister mit einer wassergefährdenden Flüssigkeit um und tropfte auf den Boden. Dies war die Aufgabenstellung, Feuerwehrmann Karl-Heinz Metzger informierte die zahlreichen interessierten Zuschauer hierüber und über die einzelnen Teilbereiche des Einsatzes.

Schnell konnte der eingeklemmte Arbeiter - natürlich nur eine Puppe - geborgen und die wassergefährdende Flüssigkeit geborgen werden.

Kommandant Adolf Flöß war dann auch sichtlich mit dem Verlauf der Übung zufrieden.

Weitere Bilder von der Übung gibt es hier.

Zurück zum Überblick