Baustellen, nichts als Baustellen

Stuttgart 21 auf der Alb?

Diese Frage stellt sich , wenn man nach Inneringen direkt oder durch die Ortschaft fahren will. Die Bauarbeiten für den dringend notwendigen Kreisverkehr am Ortseingang beim Sportplatz haben begonnen, die Bauarbeiter der Firma Eurovia Teerbau kommen zügig voran.

VON UNSERER MITARBEITERIN SABINE RÖSCH

Kolonnenleiter Taskin Uysal ist sich sicher, die Bauarbeiten in 3 Wochen abschließen zu können, insofern der Wettergott keinen Strich durch die Rechnung macht. Dies wäre sogar noch vor dem geplanten Abschluss Ende September.

Die Teilsperrung der Kreuzung leitet den Verkehr am Gewerbegebiet vorbei ortseinwärts. Dort sollte dann eigentlich der nächsten Umleitung gefolgt werden, da die Ortsdurchfahrt nach wie vor komplett gesperrt ist. Die Umleitungsmißachter interessiert eine Sperrung wenig, doch da als weitere Maßnahme nun auch die kreisweit bekannte Jahn –„Loch“ Strasse endlich saniert wird, kommt selbst der routinierteste „Schleichwegfahrer“ in Bedrängnis.

Uysal musste schon so manchen verzweifelten Autofahrer den Weg nach Reutlingen weisen, nachdem dieser zum dritten Mal beim Kreisverkehr gelandet war. Es kommt also durchaus vor, dass derselbe PKW, in der Regel RT, ES oder S-Kennzeichen, in fast jeder Inneringer Strasse unterwegs ist. Zum Dank wird den Baustellen gebeutelten Inneringern dann vom genervten PKW-Fahrer der Vogel gezeigt.

Seit ein paar Tagen wird der Verkehr Richtung Ortsmitte geleitet, um die Arbeiten am Kreisverkehr von Sigmaringen her kommend durchführen zu können. Der Autofahrer kann die herrlich blühende Blumenpracht entlang der Strasse „als Entschädigung“ bewundern

"Radarwalter" beim Ausüben seines Amtes an der Kreuzung Sigmaringerstraße / Kretzeweg. Eigentlich sollte er die "Umleitungsmissachter" vor der Schleichwegs-Benutzung abhalten - ziemlich erfolglos wie das Kennzeichen des Autofahrers vermuten lässt...

Zurück zum Überblick