Ferienprogramm

"Ab durch die Hecke" und "ICE AGE II" beim Schlechtwetterkino im Narrenheim

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Hettingen findet am Donnerstag, dem 16. August 2007 im Probensaal des Narrenheims ein Schlechtwetterkino-Nachmittag statt. 

 

Um 15 Uhr (Eintritt: 1,00 €) steht für Kinder im Vor- und Grundschulalter (unter 7 Jahren nur in Begleitung) der Film "Ab durch die Hecke" auf dem Programm.

Waschbär Ritchie sucht einen Dummen. Genauer gesagt sucht jemanden, der ihm (unwissentlich) helfen soll innerhalb einer Woche einen ganzen Haufen voll Schlickersachen und Fastfood für einen Bären zu sammeln, dem Ritchie blöderweise seinen Wintervorrat geraubt hat. Glücklicherweise findet er in der "Familie" um Schildkröte Verne nicht nur einen Helfer, sondern eine ganze Reihe Waldbewohner, die sich in ihrer leicht einfältigen Art vom schlitzohrigen Ritchie und den geschmacksverstärkten Anreizen der Zivilisation blenden lassen, um in ein hinter einer riesigen Hecke angelegtes Neubaugebiet zu plündern. Natürlich denken die Freunde, sie sammeln für den eigenen Vorrat und nehmen Ritchie herzlich und liebevoll in die Familie auf.

Eichhörnchen Hammy, die Opossums und Stinktierdame Stella sind ganz begeistert vom weltmännischen Ritchie - nur Verne spürt ein Zucken im Schwanz und wird mehr und mehr ausgegrenzt. Und er hat Recht mit dem Argwohn. Die Woche neigt sich dem Ende zu und Ritchie wird langsam unruhig - schließlich steht sein Leben auf dem Spiel. Als Verne die gesammelten Vorräte zurückgeben will, kommt es zur Eskalation ...

Um 18 Uhr (Eintritt: 2,00 €) kommen dann die Kinder und Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren mit dem Kassenknüller "ICE AGE II - Jetzt tauts" auf ihre Kosten.

Manny, Sid und Diego kehren in einem neuen, unglaublichen Abenteuer zurück! Die Eiszeit ist fast vorbei und alle Tiere sind entzückt von ihrer neuen Welt: einem schmelzenden Paradies aus Wasserparks, Geysiren, und Teergruben. Doch als Manny, Sid und Diego entdecken, dass die schmelzenden Eismassen ihr Tal überfluten werden, müssen sie alle warnen und herausfinden, wie man der Überschwemmung entkommen könnte.

 

Erwachsene Begleitpersonen haben freien Eintritt, diese können auch im Wirtsraum zusammensitzen, eine Bewirtung im eingeschränkten Rahmen ist vorgesehen. Kaffeegebäck kann selbst mitgebracht werden! 

Zurück zum Überblick