TSV Inneringen


Spannende Wettkämpfe gab es heuer auf dem Inneringer See

Fischerstechen bei schönstem Sommerwetter

Rund 20° C mehr als im letzten Jahr - der Wettergott meinte es heuer gut mit dem TSV. Das Vereinsfest mit Beachvolleyballturnier, Elferturnier und Fischerstechen war aber nicht nur wegen des Sonnenscheins ein voller Erfolg.

Den Anfang machte das Beachvollyeballturnier...

... bei dem sich diese Herren auf ihren Bildungsurlaub auf einer der Baleareninseln vorbereiteten.

Sieger wurde dieses Team, bei dem auch Dangels Jüngester mitbaggerte und -pritschte.

Am frühen Abend startete das 9. Elfmeterturnier. 

Bei einer Rekordbeteiligung von 38 Herren- und 15 Damenmannschaften setzten sich die Mannschaften Smirnoff Hot (Damen) und A2000 (Herren) durch.

Am Sonntag nutzten viele Gäste das sommerliche Wetter zu einem Mittagessen unter den Kastanien.

Diese Herren mussten ihre anstrengende Tätigkeit aus konditionellen Gründen sogar im Sitzen verrichten.

Ehrungen gab es auch, Gordo Maier und Erwin Teufel wurden für ihr Engagement bei der Gründung der Fußballabteilung im Jahr 1957 geehrt, Reinhold Bögle und Fritz Metzger wurden aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Auch Fußballerehrungen gab es: Bezirksvorsitzender Amendinger (rechts) überreichte die Spielerehrennadel in Silber (für 25 Jahre aktives Spielen) an Reinhold Teufel, Paul-Hermann Reiser, Bernhard Gluitz und Alwin Sauter sowie der nicht anwesende Andreas Rechtsteiner erhielten sogar die Spielerehrennadel in Gold (für 30 Jahre aktives Spielen). 

   

Am Nachmittag stand dann das 26. Fischerstechen an, für das sich diese geheimnisvollen Herren ebenfalls anmeldeten.

Spannende Wettkämpfe wurden geboten ...

... und sogar der "Radarwalter", der Inneringen landesweit ins Fernsehen brachte, nahm daran teil.

Gegner war im übrigen die Feuerwehr, 110 trat also gegen 112 an...

... und ging baden!

Die "WM-Nachlese" kam nur kurz ins wanken und schaffte es sogar bis ins Endspiel.

Narrenverhächsler Timo M. hatte eine höchst eigenwillige Lanzenhaltung.

Aus der Schweiz angereist war Oli Kempf nebst Gattin.

 

Erfahrung siegt: Routinier Wolfgang R. zeigt dem Bauwagen wo es lang geht.

Der Herr Polizist ging letztlich ebenso sehenswert baden...

... wie das "Erfahrene Mittelfeld" von der SG Hettingen/Inneringen.

Im Finale standen sich dann die A-Jugend und die WM-Nachlese gegenüber.

Hier setzte sich dann überraschend die Jugend durch...

... und freute sich auch mächtig darüber.

An Land wartete auf Matthias Sprißler und Florian Flöß bereits der erste, wenn auch kleine, Fan.

Zurück zum Überblick