Kommunionkinder 

Ausflug nach Beuron

Nach Beuron in die dortige Benediktiner-Erzabtei St. Martin führte die Inneringer Kommunionkinder der traditionelle Ausflug nach dem Weißen Sonntag. 

Zusammen mit ihren "Tischmüttern" Daniela Kleck, Sonja Teufel und Birgitte Gluizt machten sich die neun Jungen und Mädchen auf den Weg ins Donautal. Pater Mauritius führte die Gruppe durch die Klosterkirche St. Martin. Die Kinder konnten viele Fragen stellen und überraschten Pater Mauritius durch ihr Wissen.

In Beuron gab es für viele der Kinder auch eine echte Überraschung: Mit Bruder Josef (bürgerlich Adelbert Teufel) lebt ein gebürtiger Inneringer im Kloster. Dieser erkundigte sich dann auch mit regem Interesse, wem die Kinder im einzelnen "gehören". 

Anschließend wanderte die Gruppe bei herrlichem Wetter entlang des neu gestalteten Kreuzweges durchs Liebfrauental zur Lourdesgrotte. Dort wurde erst einmal eine kleine Vesperpause eingelegt. Wieder auf dem Parkplatz angekommen wurde noch die alte Holzbrücke, die über die Donau führt, besichtigt.

 

Auf dem Nachhauseweg war am Bootshaus in Sigmaringen Gelegenheit für die Kinder, sich auf dem Spielplatz auszutoben. 

Nach dem Genuss eines „gemischten Vanilleeis“ traten sie wieder gestärkt die Heimreise nach Inneringen an.

Zurück zum Überblick