Maischerze

Nicht nur dumme Scherze...

... sondern durchaus auch einige feinsinnige Späße gab es heuer in der Mainacht zu verzeichnen. Bedauerlich, dass zwei gelungene Scherze - mehrere Papierwindräder im Garten eines erklärten Windparkgegners und ein Autobahnschild nebst Richtgeschwindigkeit 130 am Beginn der Jahnstraße - vorzeitig beseitigt bzw. nicht im Bild festgehalten werden konnten.

*** UPDATE *** UPDATE *** UPDATE *** 
_____________________________________________________

Aus geheimen Quellen (Psssst!) ist dem w-w-webmaster doch noch ein Bild vom Windrad-Maischerz zugespielt worden:

_________________________________________________
*** UPDATE *** UPDATE *** UPDATE *** 

Die kaum fassbare Zahl der "Anlieger", welche sich unter Missachtung der Umleitung ihren Weg durch den Ort ertasten, nimmt dieses Transparent aufs Korn.

Die Idee, die Jahnstraße in eine Sackgasse umzuwidmen, hat ebenfalls durchaus Charme.

Und dass in einer Garage nun wirklich nur Anlieger herumfahren dürfen leuchtet ein.

Ebenfalls um das Thema Verkehr dreht es sich auf dem Grundstück Knaus am See - Aufgrund der ansprechenden Hofgestaltung wurde dort ein Zebrastreifen eingerichtet.

Und um dieses Transparent zu verstehen, muss man ein Jahr zurück denken. Oder HIER klicken (Maischerz '06 Nr. 1). Jedenfalls ist die vollmundige Ankündigung des Vorjahrs dem Vernehmen nach zwischenzeitlich auf die Bahn gebracht worden. Zwar mit Verzögerung, aber: Übung macht offensichtlich doch den Meister.

Zurück zum Überblick