Weihnachtsturnier der Alb-Grundschulen


Die Mannschaften der drei erstplatzierten Schulen.

Inneringen erneut siegreich

Die Grundschule Inneringen ist Sieger des siebten Weihnachtsturniers, das am vergangenen Mittwoch in der Inneringer Albhalle durchgeführt wurde. Mit diesem dritten Erfolg verbleibt der Wanderpokal im Besitz der Grundschule Inneringen. 

Seit 2000 tragen die Grundschulen aus Inneringen, Feldhausen, Hettingen, und Neufra das Fußball-Weihnachtsturnier in der Inneringer Albhalle aus. Zielsetzung dieser Schulveranstaltung ist u.a., die Kontakte zwischen den vier kleinen Grundschulen im nördlichen Bereich des Landratsamts Sigmaringen zu intensivieren. Vor einer großen Zuschauerkulisse kämpften acht Mannschaften um den vom Hettinger Bürgermeister Stefan Bubeck gespendeten Wanderpokal, den die Mannschaft der Grundschule Inneringen in Empfang nehmen durfte. In einem hochdramatischen Endspiel wurde die Grundschule Hettingen II knapp mit 1 : 0 bezwungen. Bürgermeister Bubeck nahm zusammen mit Schulleiter Siegfreid Haule die Siegerehrung vor. Bubeck versprach den Schülern, für das 8. Weihnachtsturnier einen neuen Wanderpokal zu stiften. Um die Kehlen der motivierten Schüler sowie der zahlreichen Zuschauer nicht austrocknen zu lassen, hat der Schulförderverein freundlicherweise die Bewirtung übernommen. Die weiteren Platzierungen: 3. Sieger: GS Feldhausen, 4. GS Neufra II, 5. GS Neufra I, 6. GS Inneringen III, 7. GS Hettingen I, 8. GS Inneringen I. 


Zurück zum Überblick