TSV Inneringen


Sommerfest mit Gasbeheizung...

Fischerstechen fällt erneut ins Wasser

Der TSV Inneringen hat in letzter Zeit keinen guten Draht zum Wettergott: Wie schon im Vorjahr musste das Fischerstechen aus Witterungsgründen abgesagt werden.

Dass es kritisch werden würde war für die Verantwortlichen des TSV absehbar, waren doch die August-Tage bisher allesamt kühler als die Juli-Nächte. Dass es aber dermaßen kalt werden und noch dazu den ganzen Tag über regnen würde, das überraschten dann doch auch die ärgsten Pessimisten. Nur die Veranstaltungen am Samstag konnten durchgeführt werden. 

Neben dem 8. Elfmeterturnier, über das separat berichtet wird, war dies ein gut besetztes Beachvolleyballturnier, welches die „Atoubas“ nach einem spannenden Finale gegen die einheimischen Torjägermeister für sich entscheiden konnten.

Der Dauerregen, der am späten Samstagabend eingesetzt hatte, setzte sich über den ganzen Sonntag fort. Die Besucher des morgendlichen Wortgottesdienstes im Festzelt ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, sie blieben einfach im beheizten (!) Zelt sitzen und ließen sich die schmackhaften Gerichte der TSV-Küche schmecken.

Nachdem auch die vorgesehene Rope-Skipping-Vorführung ausfallen musste, stellte die Bezirkspokalbegegnung der SG Hettingen/Inneringen gegen den TSV Sigmaringendorf den einzigen „echten“ Programmpunkt dar. Sinnigerweise ging dieses Spiel auch noch knapp mit 1:2 verloren, wobei es der Mannschaft letztlich kaum jemand übel nahm, dass sie die Chancen zum Ausglich nicht genutzt hatte. So blieb dem frierenden Publikum wenigstens die Verlängerung erspart.

Bedauerlich war auch der „Übermut“ einiger Besucher des Elfmeterturniers: Diese ließen ein gelbes Tornetz „mitlaufen“. Der TSV bittet nun darum, dieses bei Gelegenheit wieder zurückzubringen oder aber das entsprechende Gegenstück ebenfalls abzuholen – denn mit einem Tornetz allein kann niemand etwas anfangen.

Nicht alle waren fit am Sonntagmorgen...

Zurück zum Überblick