Kirchliches Brauchtum


Zahlreiche Kirchgänger nahmen an der diesjährigen 
Fronleichnamsprozession durch das Inneringer Ober- und Mitteldorf teil.

Sehenswerte Fronleichnamsteppiche

Nurmehr alle zwei Jahre führen Fronleichnamsprozessionen durch Inneringen. Dennoch zeigten sich die Inneringer "Fronleichnamsaktivisten" alles andere als aus der Übung: Vier wirklich sehenswerte Fronleichnamsteppiche gab es zu sehen.

Erste Station ist bei der Runde durch das Oberdorf traditionell das Gasthaus Bögle:

Zweite Station vor dem Haus Knupfer.

Dritte Station im Sendwag.

Und die vierte Station vor der Kirche.

Der TSV nahm wiederum mit der Vereinsfahne an der Prozession teil. 
Vereinschef Gerhard Flöß mit den Fähnerichen Marius Steinhart und Simon Ott.

Ein Lob an dieser Stelle an die fleißigen Frauen und Männer, die sich am Fronleichnamstag in aller Herrgottsfrühe aufmachen, um die Teppiche zu legen. Nachdem der w-w-webmaster feiertags ohnehin immer um 5:30 Uhr aufsteht und ums Haus läuft, war dieses Foto kein Problem...

Erwähnt (wenn auch nicht bildlich - da hat der w-w-webmaster die Augen noch nicht aufbekommen) seien auch die Musikanten, die mit ihrem Tagwacht-Spielen traditionell den Fronleichnamstag einleiten.

Zurück zum Überblick