Bürgerschaftliches Engagement

Inneringer Kirchplatz erhält ein neues Gesicht

Umfangreiche Arbeiten laufen derzeit rund um die Inneirnger Kirche. Die Kirchengemeinde hat die derzeit laufende Neugestaltung der Ortsdurchfahrt zum Anlass genommen, auch dem Bereich rund um die Kirche ein neues Gesicht zu geben. So mussten die alten Bäume an der Westseite der Kirche weichen, und der ohnehin schadhafte Asphaltbelag auf dem Kirchplatz wird durch eine optisch ansprechende Pflasterung ersetzt. Wie schon bei der Neugestaltung des Dorfplatzes im Jahr 1994 werden auch diese Arbeiten weitgehend von den örtlichen Vereinen und sonstigen freiwilligen Helfern geleistet. Nur so, das wissen die Einwohner, kann diese Aufwertung des Dorfzentrums realisiert werden, denn schon Erich Kästner wusste: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benno übernahm in bewährter Manier die Bauleitung am ersten "richtigen" Arbeitstag.

Auch die Jugend war wieder einmal gut vertreten.

Schweres städtisches und nicht ganz so schweres privates Gerät wurden eingesetzt.

Walter sorgte dafür, dass die Pflastersteine auch ordentlich ins Splittbett gerüttelt wurden.

Aber auch andere fleißigen Helfer der älteren Generation waren aktiv.

Pepe weiß: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Nach getaner Arbeit wurde das Tagwerk noch einmal betrachtet.

In den kommenden Tagen geht es weiter, freiwillige Helfer sind herzlich willkommen!.

Zurück zum Überblick