Comedy

Hauptkerle Ltd. bringen den Adlersaal zum Beben

Einmal mehr gab es im Inneringer Adlersaal schwäbische Kleinkunst vom Feinsten: Jörg Weggenmann und Werner Zell als "Sprit-Pit" und seine rechte Hand "Mehmet Aslan" setzten zum massiven Angriff auf die Lachmuskeln des vollbesetzen Hauses an.

Unter ihrem neuen Namen „Hauptkerle Ltd.“ zeigten die in der oberschwäbischen Kleinkunstszene bestens bekannten ehemaligen „Schwankstellenbetreiber“ in bekannter Art und Weise ein starkes Stück Mundart, das die oberschwäbische Bruddligkeit in all ihren Facetten widerspiegelt. Ob als Tankstellenbesitzer "Sprit-Pit" und dessen türkischen Mitarbeiter "Mehmet Aslan" oder in Gestalt anderer skurriler Personen, mit einer bemerkenswert ausgeprägten Mimik bewiesen beide, vor allem aber das grobmotorische Bewegungswunder Werner Zell, ihr komödiantisches Talent.

Bei den Gesangseinlagen brachten die Akteure bereits vorab als Entschuldigung vor, diese seien noch nicht geprobt – darum auch der Name des Programms „Oprobed“ – komisch waren diese allemal. Die gut 200 Gäste im Adlersaal ließen sich jedenfalls von Anfang an mitreißen und stimmten immer wieder mit in die Gesänge ein.

Infos zu den Hauptkerle gibt es hier.

Zurück zum Überblick