Rückblick auf das 23. Alb-Lauchert-Ringtreffen in Inneringen

Der Zunftmeisterempfang

Hochoffiziell ging es zu, beim Zunftmeisterempfang. Aber dann doch nicht ganz so bierernst...

Jedenfalls war das eigens für den Empfang eingerichtete Separee gut gefüllt.

Unter den Gästen auch Alt-Bürgermeister Hans Müller, Arm in Arm mit der Journaille

Schön wie eine Festhalle... Da wurde mancher Gast neidisch.

Zunftmeister Benno Fritz zeigte sich in guter Form und gegrüßte zahlreiche hochkarätige Gäste.

 

Der Tisch der Großkopferten: Schultes Bubeck, Europa-Parlamentarierin Jeggle, EL Vögtle und Landesbank-Vorstand Hermann

Schirmherr Schultes Bubeck zeigte sich im Inneringer Vogtenhäs.

Benno setzt sich ein für die Europäische Integration: Elisabeth Jeggle, Europaabgeordnete, freut sich sichtlich.

Ungleich förmlicher, wer mag's verdenken, der Dank an den Landratvertreter Vögtle...

... aber auch der ging nicht leer aus.

Und was so ein richtiger Banker ist, der hat auch noch Spaß am Leben!

Ringpräse Paul Lang hat das sofort erkannt.

Anschließend wurden verdiente Helden des Volkes geehrt: Stellvertretend für die große Schar der freiwilligen Helfer erhielten Jochen Datz, Marc Fritz, Roland Sauter und Jürgern Ott den Alb-Lauchert-Ringorden. Wenigstens bei dieser Ordensverleihung hat es endlich mal die richtigen getroffen.

Anschließend überreichte der Europäische Narrenzentralgenossenschaftsvereinigungsvorsitende noch tonnenweise billige Orden und Urkunden.

Dann trat die Schar der Zunftmeister des Rings in Aktion.

Und weil Benno im regelfall ohne Hut unterwegs ist, erhielt er von seinen Kollegen 15 neue Hüte. Und einer schöner wie der andere. Dies war übrigens der erste Hut.

Norbert Ott überreichte passenderweise das Narrenheim als Hut. Dort fühlt sich Benno ohnehin am wohlsten.

Hinter jedem starken Mann steckt ein (meist noch stärkere) Frau: Conny wurde nicht vergessen.

Zum Schluss gabs auch noch die Ring-Ehrentafel für die Inneringer Narrenzunft als Dank für die Ausrichtung des Ringtreffens.

Hier einige der geschenkten Hüte.

Marianne aus Rheinfelden wurde natürlich besonders begrüßt.

Auch anwesend: Höchstrangige Kommunalpolitiker.

Einmal mehr wäre ohne Sie nix gegangen: Die fleißigen Narrenvereinsfrauen beim Essenservieren.