Rückblick auf das 23. Alb-Lauchert-Ringtreffen in Inneringen

Der Ringabend

Wenig langatmige Reden, ein flottes Programm und vor allem viiiiieeeeel Zeit -
Der Ringabend, der schon um 18:30 Uhr begann, war wirklich gelungen.

Proppenvoll war die Sägehalle von Beginn an.

Also richtig proppenvoll!

Den Auftakt machte die kleine Inneringer Garde mit einem gelungenen Tanz.

Benno Fritz eröffnete dann den Ringabend offiziell, einmal mehr wieder ohne Hut, was beim Zunftmeisterempfang Folgen haben sollte...

Schirmherr und Schultes Stefan Bubeck zeigte sich auch redegewandt, auch wenn seine Augen hier mehr auf Richtung dreiviertelsechs stehen. Vielleicht grämte er sich schon, dass er als 36jähriger nicht mehr ins Barzelt durfte (frei bis 35), sondern mit der Rentnerbar vorlieb nehmen musste.

Im Element und diesmal beim Ringlied sogar textsicher: Ringpräsident Paul Lang.

Die versammelten Zunftmeister des Rings beim Ringlied.

Weiter ging es im Programm mit der Garde aus Hettingen...

... der Hexenmusik aus Hörschwag...

... den Feldhauser Narren mit einem zum Teil spektakulären Brauchtumstanz...

 

und der Schlössles-Band aus Gauselfingen.

Auch Ehren-Ringpräsident Heinrich Schulz aus Veringenstadt war von den Vorführungen angetan...

... wenn auch bei weitem nicht so wie sein Nach-Nachfolger Paul Lang, der bei diesem Anblick den Mund fast nicht mehr zu bekam!

Flott, flott - die große Inneringer Garde bei ihrem Showtanz

Auch Hermann gefiel es.

Höhepunkt war sicher der Auftritt der Zunftmeister als "Rondo Alblauchertziano".

Anschließend kamen noch die Benzinger Schalmeien...

... die Garde aus Melchingen...

 

... zum Teil sogar akrobatisch...

 

und das Benzinger Männerballett.

Aber Woze hatte offenbar keine Mühe, die anwesenden Damen zu beruhigen.

Auch aus Gauselfingen war ein Männerballett angereist...

Gute Freunde: Rita mit Marianne aus Rheinfelden, seit Jahrzehnten gerngesehene Gäste.

Die Harthausener Guggenmusiker spielten lieber gleich beim Weizenstand, um die Kraftstoffversorgung zu erleichtern.

Den Schlusspunkt setzte die große Inneringer Garde mit ihrem Gardetanz.

Johannes und Udo diskutierten alles noch mal durch...

... genauso wie Ring-Vize Richard Geiselhart und Schultes Stefan Bubeck.

Benno am Prominententisch... mit Mineralwasser

Doch nur einen Handy-Anruf später änderte sich das...

Auch am Samstagabend waren die PARTYSCHWABEN wieder gut in Form.


EXKURS: Was sonst noch war

Nicht nur in der Sägehalle herrschte beste Stimmung: Auch im Gasthaus Krone, das vom Tennisclub "wiedereröffnet" wurde, war viel los.

Schwämmle freute sich - wie alle ehemaligen Stammgäste - dass die Krone endlich mal wieder offen war.

Auch und gerade das ist Fasnet!

Franz hat als verantwortungsbewusster Kommunalpolitiker sein Ohr am Volk.

Und sogar Guido war mit seiner Vladi waren wieder mal auf der Fasnet. Sonst sieht man ihn ja nur noch am Bürgerball...

Getanzt wurde auch noch...

... und natürlich diskutiert. Wie es sich für einen guten Stammtisch gehört.