Grundschule Inneringen

Zwölf Schulanfänger auf der Alb

Für acht Jungs und vier Mädchen aus Inneringen hat der viel zitierte "Ernst des Lebens" begonnen. Doch die künftigen Mitschüler und das Lehrerkollegium haben den "Einsern" einen herzlichen Empfang bereitet, so dass diese mit viel Freude ihre Schulzeit beginnen konnten. 

Nach einem von Pfarrer Rossknecht und Lehrerin Eisele gehaltenen und den Viertklässler sowie einigen Eltern mitgestalteten Gottesdienst konnte Rektor Siegfried Haule neben den Erstklässlern viele Eltern und Verwandte in der Albhalle begrüßen. 

Alle Klassenstufen trugen mit einem Programmpunkt zur Unterhaltung bei. 

Die neuen Drittklässler bewiesen mit einem englischsprachigen Beitrag, dass die kleine Grundschule auf der Alb mit zu den Fortschrittlichsten gehört. 

Das Kasperle erklärte den neuen Schülern, worauf sie im Straßenverkehr achten müssen. Auch hier waren ältere Schüler aktiv.

Gebannt folgten die großen und kleinen Zuschauer den Darbietungen.

Während die Erwachsenen sich anschließend bei einem kurzen Sektempfang unterhielten,  zogen die neuen Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Giemann zur Schule, um ihre erste Unterrichtsstunde zu absolvieren. Mit leuchtenden Augen präsentierten sie sich dann stolz auf der Schultreppe für das obligatorische Erinnerungsfoto.

Zurück zum Überblick