2. Traditioneller Älblermarkt

Brrrrr......

Relativ "zugig" war es am letzten Wochenende beim 2. Inneringer Älblermarkt. Die Pessimisten, die schon im letzten Jahr orakelten, dass es Anfang Mai auf der Alb einfach zu kalt für solche Veranstaltungen sei, behielten in diesem Jahr recht, das "traditionell" sonnig-warme Wetter blieb aus.

Am Samstag war dann auch der Zustrom relativ bescheiden. 

Publikumsmagnet war dabei der Glühweinstand des Narrenvereins.

Am Sonntag kamen dann doch mehr Leute. Allerdings war zu beobachten, das vielerorts die schon eingemottete Wintergarderobe wieder zu neuen Ehren kam.

Zwar hatte man mit deutlich mehr Marktständen gerechnet, letztlich pendelte sich deren Anzahl aber beim Vorjahresergebnis ein.

Neu dabei: Leiterwägele.

Dieser Anbieter brauchte wenigstens keine Angst zu haben, dass der stramme Westwind ihm seine Waren wegpustet.

Gut besucht war der Stand des Kindergartens.

Rund ging's in der Küche des Alten Pfarrhauses der Begegnung...

... wo es auch außerhalb der Saison Fasnetsküchle gab.

Die Tombola des Future-Teams war vor allem für Kinder eine Attraktion.

Man muss immer das Positive sehen: Wenigstens gab es kein Gedränge um's Essen.

Viel zu sehen gab es auch am Ortsende: Der neue Traktorladen (John-Deere-Dependance der Fa. ZÜRN) hatte zu seiner Eröffnung eine wahre Armada von Maschinen aufgeboten. Landwirte aus Nah und Fern nutzten das Angebot, Tausende von PS auf einem Haufen zu sehen.

 

 

>>> Ab zum Diskussionsforum

Zurück zum Überblick