Musikverein Inneringen 1858 e.V.

Eine bemerkenswerte Leistung: Für 53 Jahre als aktiver Musikant wurde Josef Fink zum Ehrenmitglied des Inneringer Musikvereins ernannt. Vorstand Armin Hospach überreicht ihm die Ernennungsurkunde.

Josef Fink zum Ehrenmitglied ernannt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereins Inneringen und des Fördervereins des Musikvereins stand neben ausführlichen Berichten und Wahlen der gesamten Vorstandschaft die Ernennung von Josef Fink zum Ehrenmitglied auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende, Armin Hospach eröffnete um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Musikvereins im Gasthaus "Adler" in Inneringen. Er gab die Tagesordnung bekannt und konnte viele aktive und passive Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder und alle weiteren Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der Stadt Hettingen, Stefan Bubeck.

Nach der Totenehrung leitete der 1. Vorsitzende zu seinem Bericht über, in dem er die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres streifte. Auch der Dirigent Günther Armschat wertete die Vereinsarbeit in seinem Bericht als erfolgreich. Lediglich der Probenbesuch lasse phasenweise zu wünschen übrig. Die Berichte des Kassiers Raimund Teufel, des Jugendleiters Andreas Dangel und des Schriftführers Jürgen Bregenzer folgten anschließend.

Der Hettinger Bürgermeister Stefan Bubeck lobte die Vereinsarbeit der Inneringer Musikanten und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, ehe man mit den Neuwahlen begann.

Alle Mitglieder des Gremiums bis auf Jochen Datz, der als Beisitzer seit mehreren Jahren mitgearbeitet hatte, stellten sich wieder zur Wahl. Die Musikerinnen und Musiker wurden alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für Jochen Datz rückte Anita Armschat nach.

Unter dem nächsten Tagesordnungspunkt konnte Armin Hospach eine besondere Auszeichnung vornehmen. Der Musikverein Inneringen konnte ein langjähriges Mitglied zum Ehrenmitglied ernennen. Josef Fink war vor wenigen Wochen nach über 53-jähriger Mitgliedschaft im Inneringer Musikverein aus gesundheitlichen Gründen in den wohlverdienten Musikerruhestand getreten. Als kleines Erinnerung an die tausenden Stunden, die der ehemalige Bassist und Posaunist mit und für die Musik verbracht hatte überreichte ihm der erste Vorsitzende eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent.

Zum Abschluß der Versammlung trug Annette Reisacher die Probenbesuchsstatistik für das Vergangene Jahr vor. Besonders "fleißige" Musikanten, die höchstens 6 Mal gefehlt hatten erhielten als kleines Dankeschön einen Essengutschein für das Gasthaus Adler.

Im Anschluß an die Versammlung des Hauptvereins hielt der Förderverein des Musikvereins Inneringen seine Jahreshauptversammlung ab.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Armin Hospach, des Kassiers Raimund Teufel und des Schriftführers Thomas Metzger wurde der Versammlung durch Stefan Bubeck die Entlastung der Vorstandschaft vorgeschlagen. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Auch im Förderverein standen Wahlen der gesamten Vorstandschaft an. Alle Mitglieder der Vorstandschaft stellten sich wieder zur Wahl. Und wurden auch wieder gewählt.

Gegen 22.00 Uhr beendete der Verein seine Hauptversammlung und startete somit endgültig in ein neues, arbeitsreiches Jahr voller Herausforderungen.

>>> Ab zum Diskussionsforum

Zurück zum Überblick