_Narrenblättle 2004_

UMSONST – NICHT ERNSTGEMEINT – FÜR KINDER AB 3 JAHRE

 

Amtliche Bekanntmachungen

Öffentliche Sitzung des Gruselkabinetts:

Am kommenden Sonntag findet um 19 Uhr in der Gruselhalle eine öffentliche Sitzung des Gruselkabinetts mit folgender Tagesordnung statt.

  1. Sachstandsbericht neue Straßensperrungen und Hinweisschilder (Dauer ca. 1 Stunde)

  2. Anbringung eines Hinweisschildes mit dem städtischen Logo auf der dienstlich genutzten Kaffeemaschine im Rathaus.

  3. Aufstellung weiterer Hinweisschilder

  4. Veranstaltung eines Schilderfestes auf dem Dorfplatz

  5. Antrag auf Eingemeindung bei der Gemeinde Schilda

Wer nichts Arges im Schilde führt, kann kommen! Die Zufahrt ist ausgeschildert. Vorsicht, einzelne Wegstrecken und Parkplätze sind gesperrt.

 

Aus dem Gemeinderat

Nach § 72513 Abs. 7481 der Inneringer Hausbauausbaubauabschnittsverordnung gibt der Gemeinderat den momentan gültigen Bebauungsplan für den Amselweg auf der Gemarkung Dullenberg bekannt.

Diese Verordnung ist solange bindend bis eine Ausnahme gemacht wird. Dafür hat es in der Sitzung, als dieses beschlossen wurde, zeitlich leider nicht mehr gereicht.

Ende des amtlichen Teils

 

Katholisches Bildungswerk

Für die Vortragsreihe "Kochen einmal ganz anders" konnten wir zwei Koryphäen in diesem Fach für uns gewinnen. Am ersten Abend wird uns Frau Irma Teufel zeigen, wie man Kaffee auch ohne Wasser wohlschmeckend kochen kann. Der zweite Abend steht im Zeichen des kartoffellosen Kartoffelkochens. Frau Heike Birkle wird sie in die Geheimnisse des Kartoffelgarens ohne Kartoffeln einweisen. Beide Referentinnen betreten hier keineswegs wissenschaftliches Neuland, da ihnen die genannten Versuche schon einmal bestens gelungen sind.

Beide Abende beginnen um 19.00 Uhr im Alten Pfarrhaus der Begegnung. Das Ende der Abende stand bei Redackzionsschluss noch nicht fest, keine der beiden Dozentinnen konnte die jeweilige Garzeit im Voraus verbindlich festlegen.

------------------------

Wo bewahrt Guggenmusikeinpendler Uwe S. aus Sigdorf seine Trompete auf?
Mehr am Bürgerball.

------------------------ 

Stimmt es wirklich...
dass das Erntedankfest auf Anweisung der Stadtverwaltung auf Ende August/Anfang September vorverlegt werden muss, damit die Informationen über die Inneringer Kirche auf der teuren Homepage nicht geändert werden müssen?

 

Aus dem Polizeibericht:

Am Montagmorgen gegen 9.00 Uhr fiel ein PKW-Lenker älteren Alters durch sein unaufgeräumtes Fahrzeug einer Polizeistreife nahe dem Kreisstadt-McDonalds auf. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen vermutlich dunkelblauen Golf mit dem amtlichen Kennzeichen SIG-ET, der Rest wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht. Auf die Frage ob er heute schon Alkohol konsumiert hatte antwortete der besagte Fahrzeuglenker mit einem energischen "Nein!". Die Aussage des Fahrzeuglenkers war für die Streifenbeamten aber nicht glaubwürdig, zumal sich in der Ablage der Fahrertür ein leeres Bierfläschchen befunden hatte. Sie erkannten jedoch nicht, dass dieses Behältnis schon mit Staub übersät war und somit die Entleerung dieser Flasche schon längere Zeit zurücklag. Die Beamten forderten den Lenker auf, sich eines Alkotests zu unterziehen. Dieser Test musste allerdings auf dem Polizeirevier in Sigmaringen erfolgen, da die Streifenpolizisten dackelhafterweise ihr Alkoholmessgerät auf dem Revier vergessen hatten. Der beschuldigte Lenker musste sein Gefährt stehen lassen und im Streifenwagen die Fahrt zum Polizeirevier antreten. Auf dem Revier war zum Erstaunen der Beamten der Test negativ ausgefallen, und so mussten diese den Fahrer wieder zu seinem PKW begleiten. Auf eine Verwarnung wegen Vortäuschung einer Straftat und wegen verstaubter Innenausstattung sahen die Beamten noch einmal ab.

 

Stimmt es wirklich...
dass Reinhold Hospach auf seinem Grundstück ein Konkurrenzwindrad errichten und dem Windpark so den Wind aus den Segeln nehmen möchte?

FC Bayern Trauergruppe

Wir, zwei gebeutelte Bayernfans suchen Gleichgesinnte um unser schmerzhaftes Leid zu teilen! Einfach mal darüber reden, warum die Pflaumen nicht mehr treffen, und zu wissen es hört jemand zu. Sich einmal zurückfallen lassen und die Gewissheit haben, dass dich jemand auffängt.
Wenn auch Du so empfindest melde Dich einfach bei Jo in der Fürstenbergstraße oder in der Bäckerei Müller an der Ladentheke und frag nach Robert.

 

Neueröffnung
Demnächst werde ich meine Lederbude Unikum in der Römerstrasse eröffnen. Im 1. Obergeschoss hätte sich Lederstrumpf sicherlich wohl gefühlt. Meine Öffnungszeiten sind voraussichtlich wie früher: Vor 14.00 Uhr nie, nach 22.00 Uhr oft (außer an der Fasnet) oder einfach kucken, wenn Licht brennt.

Stimmt es wirklich...
dass auf Kallental-Franzens Acker Riesenmaulwürfe ihr Unwesen treiben?

------------------------

Warum Roland K. nicht mehr so auf Spinnen steht?
Mehr am Bürgerball.

------------------------

Stimmt es wirklich...
dass die Jahnstraße ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen wird.

 

Die Stadtverwaltung möchte sich bei der Familie Raczilioweski aus Haagenbeulen bei Hannover herzlichst für das Foto auf unseren neuen Ortstafeln bedanken.

Vom Ort war leider niemand schön genug...

 

Stimmt es wirklich...
dass an der Grundschule Inneringen ab dem nächsten Schuljahr Latein unterrichtet wird? Für Elite-Universitäten werden schließlich auch Elite-Grundschulen benötigt!

 

300 m² suchen eine Reinigungskraft
Suche leistungsstarke und aufgeschlossene Reinigungskraft für mein Anwesen in der Lindenbergstraße. Folgende Fähigkeiten wären von Vorteil:

und natürlich absolute Diskretion in allen Belangen. Zuschriften an Kille Ennerenga

 

Stimmt es wirklich...
dass Hieron M. heimlich für den New York Marathon trainiert? Den Silvesterlauf in Sigmaringen hat er jedenfalls mit Bravour bestanden.

 

TC Inneringen

Der Wasserrohrbruch unter unserer Tennisanlage wurde voraussichtlich durch eine punktuelle Überlastung des Erdreiches über dem entstandenen Bruch verursacht. Laut einem Gutachten eines neutralen Sachverständigen wurde der Unterbau für ein zulässiges Spielergesamtgewicht von maximal 90 Kilo geplant. Wahrscheinlich wurden die Plätze aber auch von Tennisfreunden benutzt, die weit über dem genannten zulässigen Spielergesamtgewicht lagen. Das Spielergewicht errechnet sich aus dem Nacktgewicht (ohne Unterhose) zuzüglich der benötigten Tenniskleidung, einem Plastik-Tennisschläger und je ein Tennisball in jeder Hosentasche. Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft die 80-Kilo-Quote eingeführt. Das bedeutet, jeder Spieler, der über dem erlaubten zulässigen Spielergesamtgewicht liegt, wird auf 600 Kalorien am Tag herabgesetzt, gleichzeitig wird der Konsum von Hefe-Weißbier untersagt.

Die Vorstandschaft

 

Wer hat unsere Schrauben gesehen?
Seit dem Älblermarkt vermisst der TSV Inneringen seine Holzschrauben von ihrem Verkaufsstand. Die Schrauben wurden zuletzt in der Wiese vom Alten Pfarrhaus der Begegnung gesehen. Da die Abbautruppe des TSV in einem kameradschaftlich hoch anzurechnenden und selbstlosen Akt der Nächstenliebe den übrigen Most vom Ortsbauernverband einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen musste und danach nicht mehr unbedingt Herr ihrer sieben Sinne war, sind die Schrauben aus bisher ungeklärter Ursache abhanden gekommen. Wer sachdienliche Hinweise auf den Verbleib dieser Schrauben geben kann möge sich doch bitte bei der TSV Geschäftsstelle melden.

Stimmt es wirklich...
dass jeder Feuerwehrmann mit einem satellitengesteuerten GPS-Ortungsgerät ausgestattet wird?

------------------------

Leben die Schweine von s´Knausa wirklich im Schlaraffenland?
Mehr am Bürgerball.

------------------------

Die Europäische Raumfahrtbehörde ESA gibt bekannt:
Nach der Panne mit dem Mars-Roboter Beagle-II ist vorgesehen, dass das Nachfolgemodell Beagle-III zur Vermeidung weiterer Pannen zunächst unter möglichst realitätsnahen Voraussetzungen auf der Erde getestet werden soll. Als Testgelände wurde dabei das Humus-Ablagerungsgelände an der Gammertinger Straße, vis-á-vis vom Windrädlesacker ausgesucht. Sollten die Versuche erfolgreich verlaufen, ist als nächste Schwierigkeitsstufe die Fahrt auf der Ittenhauseser Straße bis zur dortigen Großbaustelle und schließlich die Durchquerung der selbigen geplant. Sollte der Mars-Roboter dort heil durchkommen, kann ihm auf dem Mars auch nichts mehr passieren.

KJG-Revival-Treffen
Nachdem die TSV-Theatergruppe den in früheren Jahren heiß umkämpften Termin an Stefanstag völlig überraschend kampflos aufgegeben hat, treffen sich alle ehemaligen KJG-Theaterspieler, die Zeit und Lust haben, die Gruppe wiederzubeleben, am Sonntag um Druiseggelfixe in der Telefonzelle.

 

Neues aus der Landwirtschaft

Bei dem ortsbekannten Agrarspezialisten Jupp T. aus dem Oberdorf läuft derzeit ein interessantes Versuchsvorhaben zur Revolutionierung der Landwirtschaft auf der Alb. Nachdem es immer wieder vorkommt, dass es in das Heu oder das Öhmnd hineinsoicht, hat der findige Josef ein probates Mittel zur Heutrocknung erfunden. Unter Verzicht auf jegliche elektrische Energie, die ohnehin zunächst durch aufwändige und landschaftsbildzerstörende Windrädle am Glotzbuckel hergestellt werden müsste, macht sich der Erfinder die Kraft des Windes ohne Umweg über die EnBW-Stromleitung direkt zu Nutze: Durch ein gezieltes Offenstehenlassen aller Scheunentore ergibt sich eine äußerst effiziente Luftzirkulation in allen Gebäudeteilen, so dass Heu oder Öhmnd unabhängig vom Feuchtigkeitsgehalt eingebracht werden kann. Seitens des Stockholmer Nobelpreiskomitees wurde bereits angedeutet, dass für diese bahnbrechende Erfindung vermutlich der Nobelpreis für Landwirtschaft endlich einmal wieder nach Deutschland kommen könnte.

Schiedsrichter sucht Heimatverein
Nachdem ich mich auch nach zwei Jahren noch nicht damit abfinden kann, dass mich mein geliebter TSV so verstoßen hat und ich nunmehr (wie mein Redackzionskollege) gut Freund mit den Felsenschlupfern sein soll, überlege ich, ob ich den Verein wechseln soll. Nachdem der KFH sich aber kurz vor meinem Beitritt auch aufgelöst hat (liegt`s am Ende an mir???), fehlen mir nun die Alternativen. Tipps bitte an W.R., den schwarzen Mann vom Käppelebrühl.

 

Enerenga sucht den Supergmoizrot 2004

In Amerika ist es schon große Mode, darum führt auch die Narrenblättlesredackzion in diesem Jahr eine Vorwahl durch, um den besten Kandidaten aus den Reihen des Zunftrats für das schöne Amt eines Inneringer Gmoizroz zu nominieren. In den ESDS-Vorqualifikationen sind schon die meisten der Zunfträte ausgeschieden. Einige waren dauernd unterwegs bzw. nie da (Teufel Ott, Fidi, Hobo, Knausi), andere waren zu beschäftigt (Kille, Gerd) und Francis ist mit der Gemeinde über Kreuz, seit seine Garagenbodenhöhe nicht gestimmt hat.

Qualifiziert haben sich somit folgende vier Kandidaten:

Uli H.,
Viehkutscher aus Leidenschaft

Die Ruhe in Person, ausgeglichen und dennoch für jeden Spaß zu haben. Leider aus formaljuristischen Gründen nicht wählbar, da es sich um einen Inkognito-Nandi handelt.

Benno F.,
Parkettleger aus Leidenschaft.

Noch um einiges ruhiger als Uli H..

Mit seiner ausgleichenden und vermittelnden Art bringt er jeden Laden in Schwung.

 

Andi H.,
Schraubenfabrikant aus Leidenschaft.

Kameradschaft ist für ihn alles, sei es beim MuVeIn oder auch bei der Narrenzunft. Für jeden Freund hat er ein aufmunterndes Wort und ein kühles Pils.

 

Jirrgen O.
Steinhauer aus Leidenschaft.

Wenn er nicht gerade hinterm Haus Steine klopft, klopft er auf Ischgls Skipisten Sprüche.

 

Fasnetsprogramm 2004

Schmotziger Donnerstag

9:00      Treffen im Narrenheim
9:45      Besuch im KINDERGARTEN
10:30    SCHÜLERBERFREIUNG, anschließend Umzug durch den ganzen Ort
13:30    NARRENBAUMSTELLEN auf dem Dorfplatz
14:15    SCHLÜSSELÜBERGABE vor dem Rathaus
anschl.   KINDERSPAß mit Jumping-Joe in der Albhalle mit Kaffee & Kuchen für die großen Narren

Fasnetsfreitag

20:00    KOHLRABENHOCK im Narrenheim

Fasnetssamstag

11:00    METZGEDE beim Narrenheim, es wird gewurstet und gemetzelsuppt!
    Jedermann ist herzlich eingeladen!

Fasnetssonntag

11:00    AUSSCHREIEN im Ort
19:30    BÜRGERBALL in der Albhalle; Motto:
Im Gruselkabinett

            Tanz, Unterhaltung und gute Stimmung mit der Kapelle    DOLCE VITA

Fasnetsmontag

12:00    LAGERFEUER am Dorfplatz mit Stockbrot-Braten

13:00    KOHLRABENMAHLEN auf dem Dorfplatz, WURST & WECKEN für die kleinen Narren

Der Kinderball...

Ihr Kinder, richtet eure Kostüme her,
ein Narr zu sein ist dochnicht schwer!
Am Rosenmontag steigt auf jeden Fall
Unser traditioneller Kinderball.
Ab 14 Uhr könnt ihr in die Halle kommen,
alles was Beine hat wird mitgenommen.
Um 14:30 Uhr legen wir dann los,
die Stimmung, die wird dann ganz groß.
Ein super Programm haben wir für euch zusammengestellt,
wir hoffen, dass es auch gefällt.
Seid dann aufmerksam und hört gut zu,
man versteht nur was, wenn in der Halle ist Ruh!
Mit den Pistolen machen wir’s wie letztes Jahr,
die bleiben während dem Programm in der Tasche - klar?!
Wenn der Sheriff euch hört während dem Programm schießen,
dann müsst ihr das bitter büßen,
denn die Knarre wird euch dann abgenommen,
erst nach dem Programm werdet ihr sie wieder bekommen.
Dann könnt ihr alle toben und knallen,
und in der Bar Milch trinken bis zum Umfallen.
 

Fasnetsdienstag

10:00    Traditioneller BÖGLE-FRÜHSCHOPPEN

18:00    UMMACHEN des Narrenbaums

anschl.   KEHRAUS in allen Wirtschaften und im Narrenheim

 

Das Narrenheim ist während der Fasnet meistens geöffnet. Einfach vorbeischauen!!